Wussten Sie schon…?

N°6 : Paris ist… ja schon ziemlich multi-kulti!

So wie es in Paris ein indisches Viertel gibt, findet man im

13. nouvel an chinois 2Arrondissement das chinesische Viertel (darüber habe ich schon ganz zu Anfang berichtet) und jedes Jahr wird hier natürlich ausgiebig das chinesische Neujahr gefeiert (wenn ich mich nicht irre, jedes Jahr um Mitte Februar, in diesem Jahr war es jedenfalls Mitte Februar 🙂 ).

Das ganze Viertel ist voller Menschen, Musik, Luftballons, Puppenspielern die Drachen lebendig werden lassen und ellenlangen Knallerketten die quasie mitten in der Menschenmenge gezündet werden. nouvel an chinois dragon

Es ist ein unglaubliches Spektakel und macht irrsinnig Spass. Außerdem kann man anschließend unheimlich lecker essen gehen, wenn man das nicht schon an einem der Stände getan hat.

Solltet ihr also im Februar in Paris sein ist das ein nicht zu verpassendes Event!nouvel an chinois petards

Euch allen nachträglich ein frohes neues, chinesisches Jahr 🙂

Eure Lisa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s